Direkt zum Hauptbereich

Kleiner Halswärmer für zwischendurch


Da mich in letzter Zeit mein CMD furchtbar nervt, wollte ich schon länger etwas wärmendes für mich machen. Wärme hilft mir da eigentlich immer ganz gut und es sollte auch mit über die Schultern gehen. Nun ist es allerdings Sommer und warm und ich bin mitten in einem anderen Häkelprojekt...

Den großen Plan werde ich dann also wohl später noch umsetzen aber erstmal habe ich einen schnellen, flauschigen Halswärmer gefunden. Dieser deckt wirklich nur den Hals ab, was im Sommer ja ganz nützlich sein kann, damit einem nicht gleich zu warm wird. Quelle der Idee ist Genuine Mudpie mit ihrem possierlichem Halswärmer.

Er ist wirklich possierlich und schnell gemacht. Das schöne ist, dass man hier mit allem an Wolle arbeiten kann, was da ist. Die Mudpie Dame hat mit hat mit 6 Garnen und einer 16er Nadel gearbeitet. Ich habe mich für 5 verschiedene Farben und meine vorhandene 15er Nadel zur Verarbeitung entschieden.


So viele Fäden auf einmal zu bändigen ist nicht ganz einfach. Das ist das einzige, was den Schwierigkeitsgrad hier etwas erhöht.
Allerdings macht genau das auch den Halswärmer so schön warm und flauschig und mit wenigen Maschen fertig.
Vorgeschlagen wurden genug Luftmaschen anzuschlagen, bis sie locker um den Hals passen + 4 weitere. Bei mir waren es 24 LM aber ich habe auch einen schmalen Hals und eigentlich hätte ich im nach hinein gerne 2 weniger gehabt.

Der Wollhaufen mit der ersten fertigen Reihe feste Maschen. Vorgeschlagen wurden 4 Reihen feste Maschen. Mir war der "Kragen" da aber noch nicht hoch genug, also kam noch eine 5. Reihe hinzu.






Der "Knopf" der verwendet werden sollte, war bei mir ein Anhänger, den ich kurz zuvor aus einem Muppets Überraschungsei geholt habe. Wacka, wacka.
Um eine ideale Länge für mich zu erreichen habe ich den "Knopf" auch nicht ans Ende des Halswärmers gesetzt, sondern zwei Machen nach innen versetzt. Beim Vernähen der Enden habe ich den Knopf gleich mit befestigt.
That's it!
Der Knopf wir zum schließen einfach durch eines der "Maschenlöcher" gezogen und fertig. 
Schon ist der Nacken warm, man hatte einen schnellen Erfolgt und das eigentliche Projekt kann weiter gehen.








Auch zu finden über Fannys liebste Maschen und HäkelLine

Kommentare

  1. cool! mit Fozzy Bear! sieht prima aus! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Mehrfarbig ist echt cool. Ich mach das vor allem bei sehr dünner Wolle, die ich los haben will. ;) Ähhh kauf die mir nicht selbst, aber bekomme sie häufig geschenkt bzw. von den Omis vererbt ;)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Facehugger

Ein Projekt, dass ich schon ewig machen wollte:

Der Facehugger - das Alienbaby

Frisch aus dem Ei geschlüpftes Alien braucht Liebe, Wärme und Umarmungen.
Da ich mir vor den Prüfungen einen Tag frei gönnt hatte und diesen mit meinen Kreativmädels verbrachte, habe ich die Gunst der Stunde nutzen können und nach so langer Zeit endlich mal wieder die Häkelnadel auspackt. 

Auf Ravelry gibt es so einige schöne Vorlagen zur Auswahl, wenn man einen Facehugger aus der Alien Filmreihe für zu Hause zum Knuddeln will. Ein großer, stabiler Facehugger von camaharet kam für mich in Frage oder lieber klein und handlich von ghexia oder ax174. In der Kürze der Zeit, sollte er wohl lieber handlich werden.



Entschieden habe ich mich dann für die Vorlage von ghexi. Letztendlich war ich aber leider etwas unkonzentriert und aus der Übung als ich dann endlich gehäkelt habe. Daher ist er mir nicht sooo gut gelungen außerdem stand ich am Anfang etwas auf Kiegsfuß mit der englischen Beschreibung. 








Erschreckend wie lan…

#SchleFaZ Club Tour 2017

Zum Auftakt der Sommerstaffel der schlechtesten Filme aller Zeiten (SchleFaZ) gab es eine Clubtour zu der man, durch Teilnahme an einem Quiz, Karten gewinnen konnte. Es gab auch nur die Möglichkeit Karten zu gewinnen, diese waren nicht frei verkäuflich.


Ich hatte tatsächlich Glück und habe 2 Karten gewonnen. Damit gab es gratis Pizza, ein gratis Getränk, ein gratis Schnurrbart und ein Filmerlebnis in einem vollen Club auf Bierzeltbänken. Anmoderiert und abmoderiert von Oliver Kalkhofe und Peter Rütten. Verzeihung, natürlich Päter für die SchleFaZianer.

Die Stimmung war großartig. Ein Haufen Leute schaut sich absichtlich einen schlechten Film an, lachen, freuen sich und applaudieren wenn es anfängt völlig absurd zu werden. Schlechte Outfits bringen das Publikum zum Grölen und alle warten gespannt was in den Filmpausen die Moderatoren dazu beizutragen zu haben.


Wir sind nicht die einzig "Angereisten" neben uns sitzt ein Pärchen auch Hannover, beide SchleFaZ Fans und außerdem sch…

Paper Girls 1 - das ganze Buch

Nach dem Gratis Comic Tag habe ich mich für den Kauf der Bücher einiger meiner "Leseproben" entscheiden. Darunter als Favorit ganz klar Paper Girls von Cross Cult.

Kurz noch etwas zum Autor Brian K. Vaughan. Den Comicfreunden dürfte er von Ex Machina, Y: The Last Man und Saga bekannt sein. Die Serienjunkies kennen ihn wohl schon durch Lost und Under the Dome. 

Das Ende des ersten Kapitels lies einen etwas in der Luft hängen aber mit einer Idee, was nun los ist zurück. Nun wurde die Idee zu Ende gebracht und es ist viel passiert aber ja was ist denn nun eigentlich los?

Nachdem sich unsere taffen Zeitungsmädels am Morgen nach Halloween durch die Straßen schlagen sind zwischen den jugendlichen, die noch in ihren Masken die Gegend unsicher machen, auch echte Monster unterwegs.

Als wäre das nicht schlimm genug, können sie auch noch immer wieder ein merkwürdiges Geräusch hören. Der Walkman wird hier als Verteidigung nicht reichen also muss eine Waffe her. Nur warum sind hier eigentli…