Direkt zum Hauptbereich

Prime lesen - erster Eindruck


Vor einiger Zeit hatte ich angefangen die Möglichkeit auf Comixology zu nutzen alte Comics zu lesen, für die mir die Hefte im Sammelzustand zu teuer waren mich aber die Story interessiert hat. Digital waren diese auf Comixology aber durchaus erschwinglich.

Comixology wurde mittlerweile von Amazon gekauft. 
Die Angebote Kindle Unlimited und Skoobe für eReader hatte ich schon mal in einem Post erwähnt, beide kosten ca. 10 Euro. Aber nun hat Amazon etwas Neues: Prime Lesen!

Warum ich das von Comixology vorher erzählt habe? Richtig in Prime Lesen sind nicht nur Bücher sondern auch Comics enthalten! Oftmals ist "nur" der erste Teil aus einer Buch- oder Comicreihe gratis zu lesen aber so kann man besser "reinschnuppern".

Prime Lesen kann man auf seinem Kindle oder mit der Kindle App nutzen. Für Comics funktioniert die App aber auch mal einfach genau so, wie es sonst die Comixology App getan hat/tut. 
Gesamtansichten und dann durch die Bilder "springen". So lassen sich auch alle Texte gut lesen.


Nun habe ich aber gleich Prime lesen mit einem Manga testen müssen, den ich eigentlich schon lange mal lesen wollte. Jetzt lag er halt, da ich sowieso schon Prime Kunde war/bin, einfach gratis vor meiner Nase. Attack on Titan!

Also gleich die Kindle App auf dem Tablet aktualisiert und getestet. Ein Manga blättert man ja quasi rückwärts, dass wurde in der App auch beibehalten. Erst nach der dritten oder vierten Seite habe ich es bemerkt, dass ich gar nicht in die Richtung streiche wie sonst. Für Papierleser perfekt aber ich glaube der eine oder andere User könnte kurz verwirrt sein. Trotzdem ein wirklich gutes Detail. Leider kann man aber hier nicht wie ich es sonst gewohnt bin durch die Bilder springen. Den meisten dürfte es damit auf einem Handy zu klein sein. Da aber der Manga ja ohne Farbe arbeitet, sollte hier ein lesen auf einem eReader angenehm sein.

By the way. Ich habe mich noch nicht für einen neuen eReader entschieden und Comics in Farbe auf einem Tablet zu lesen ist ja schön aber Bücher? Eher nicht so mein Fall. Ich werde es aber mal testen, nur fürchte ich das meinen Augen es nicht gefallen wird. Würde es hier tatsächlich Sinn ergeben einen zweiten eReader zu haben? 
Wie steht ihr dazu, würdet ihr euch einen Kindle zulegen, da es nun Prime Lesen gibt?
Würdet ihr euren Tolino routen, damit die Kindle App installiert werden kann?

Mein Eindruck: Gefühlt ist es erst mal eine Möglichkeit inklusive extra lange Leseproben zu erhalten. Ganze Buchreihen habe ich bisher nicht finden können. Wer nicht alles gleich kaufen möchte ist mit der guten alten Bibliothekskarte weiterhin gut bedient. Wer Prime schon nutzt kann sich trotzdem über das Extra freuen. Prime Kunde nur wegen der Bücher würde ich wohl nicht werden.


Follow my blog with Bloglovin

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Facehugger

Ein Projekt, dass ich schon ewig machen wollte:

Der Facehugger - das Alienbaby

Frisch aus dem Ei geschlüpftes Alien braucht Liebe, Wärme und Umarmungen.
Da ich mir vor den Prüfungen einen Tag frei gönnt hatte und diesen mit meinen Kreativmädels verbrachte, habe ich die Gunst der Stunde nutzen können und nach so langer Zeit endlich mal wieder die Häkelnadel auspackt. 

Auf Ravelry gibt es so einige schöne Vorlagen zur Auswahl, wenn man einen Facehugger aus der Alien Filmreihe für zu Hause zum Knuddeln will. Ein großer, stabiler Facehugger von camaharet kam für mich in Frage oder lieber klein und handlich von ghexia oder ax174. In der Kürze der Zeit, sollte er wohl lieber handlich werden.



Entschieden habe ich mich dann für die Vorlage von ghexi. Letztendlich war ich aber leider etwas unkonzentriert und aus der Übung als ich dann endlich gehäkelt habe. Daher ist er mir nicht sooo gut gelungen außerdem stand ich am Anfang etwas auf Kiegsfuß mit der englischen Beschreibung. 








Erschreckend wie lan…

#SchleFaZ Club Tour 2017

Zum Auftakt der Sommerstaffel der schlechtesten Filme aller Zeiten (SchleFaZ) gab es eine Clubtour zu der man, durch Teilnahme an einem Quiz, Karten gewinnen konnte. Es gab auch nur die Möglichkeit Karten zu gewinnen, diese waren nicht frei verkäuflich.


Ich hatte tatsächlich Glück und habe 2 Karten gewonnen. Damit gab es gratis Pizza, ein gratis Getränk, ein gratis Schnurrbart und ein Filmerlebnis in einem vollen Club auf Bierzeltbänken. Anmoderiert und abmoderiert von Oliver Kalkhofe und Peter Rütten. Verzeihung, natürlich Päter für die SchleFaZianer.

Die Stimmung war großartig. Ein Haufen Leute schaut sich absichtlich einen schlechten Film an, lachen, freuen sich und applaudieren wenn es anfängt völlig absurd zu werden. Schlechte Outfits bringen das Publikum zum Grölen und alle warten gespannt was in den Filmpausen die Moderatoren dazu beizutragen zu haben.


Wir sind nicht die einzig "Angereisten" neben uns sitzt ein Pärchen auch Hannover, beide SchleFaZ Fans und außerdem sch…

Paper Girls 1 - das ganze Buch

Nach dem Gratis Comic Tag habe ich mich für den Kauf der Bücher einiger meiner "Leseproben" entscheiden. Darunter als Favorit ganz klar Paper Girls von Cross Cult.

Kurz noch etwas zum Autor Brian K. Vaughan. Den Comicfreunden dürfte er von Ex Machina, Y: The Last Man und Saga bekannt sein. Die Serienjunkies kennen ihn wohl schon durch Lost und Under the Dome. 

Das Ende des ersten Kapitels lies einen etwas in der Luft hängen aber mit einer Idee, was nun los ist zurück. Nun wurde die Idee zu Ende gebracht und es ist viel passiert aber ja was ist denn nun eigentlich los?

Nachdem sich unsere taffen Zeitungsmädels am Morgen nach Halloween durch die Straßen schlagen sind zwischen den jugendlichen, die noch in ihren Masken die Gegend unsicher machen, auch echte Monster unterwegs.

Als wäre das nicht schlimm genug, können sie auch noch immer wieder ein merkwürdiges Geräusch hören. Der Walkman wird hier als Verteidigung nicht reichen also muss eine Waffe her. Nur warum sind hier eigentli…