Samstag, 10. Mai 2014

Shoti Maa Tee - Element: Luft

Nun hat bei mir in der Ecke unweit vom etablierten Bioladen eine Filiale eine Bio-Supermarktkette eröffnet. Gleich in der Eröffnungswoche war Shoti Maa Tee im Angebot.

Ein guter Grund nachdem Element Feuer auch den Tee zum Element Luft zu testen und zu Berichten. Wobei ich lange brauchte, um mich zwischen Luft und Äther zu entscheiden.

Flügel des Lebens ist ein Fenchel, Kardamom und Orange Tee. Beim flüchtigen Schmecken hat man durch den Fenchel und Gewürzanteil schnell die Erinnerung an einen Fenchel, Kümmel, Anis Tee auf der Zunge. Aber der Kardamon ist viel kräftiger im Geschmack, so dass der Tee deutlich würziger ausfällt. Ich muss auch gestehen, dass ich die Orange gar nicht schmecke. Vielleicht versteckt sie sich vor mir hinter dem Fenchel.

Ingasamt ist es ein leckerer, würziger aber leichter Tee. Ich trinke ihn gerne nach dem Mittagessen, um wieder fit zu werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen